Gemeinde Bellenberg

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Registraturarbeiten der Kommune; Informationen
Beschreibung

Die Schriftgutverwaltung ist eine interne Aufgabe jeder Behörde und bildet die Grundlage für das Verwaltungshandeln. Sie ist derzeit noch zumeist papiergebunden. Zunehmend wird die elektronische Aktenführung an Bedeutung gewinnen.

In der Registratur fallen insbesondere folgende Aufgaben an:

  • Führung eines Aktenplanes
  • zweckmäßige Aktenbildung
  • Vergabe von Aktentiteln, Aktenzeichen nach Aktenplan und -nummer
  • Registrierung von Schriftstücken
  • Ablage von Schriftstücken in den Registraturen
  • Führung von Termin- und Wiedervorlagelisten
  • Überwachung der Aufbewahrungsfristen
  • Aussonderung und Abgabe an die Archivverwaltungen
Zuständiges Amt
Landratsamt Neu-Ulm
Hausanschrift
Kantstr. 8
89231 Neu-Ulm
Postanschrift
Postfach 1725
89207 Neu-Ulm
Fon:
+49 731 7040-0
Fax:
+49 731 7040-8999
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