Gemeinde Bellenberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Baum Icon
Navigation

Seiteninhalt

33. Jahrgang
Ausgabe 11 vom 20.Dezemb
er.2018

Die aktuelle bzw. frühere Ausgaben von Bellenberg Aktuell können auch als PDF-Dokument (in Farbe) aus dem Archiv heruntergeladen werden.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in der Adventszeit schmücken die Menschen ihre Wohnungen und Häuser mit vielen Lichtern. Gerade in der dunklen Jahreszeit strahlen diese Lichter dann besonders intensiv und erzeugen eine festliche Stimmung. Bei den vielen Weihnachtsfeiern der Vereine und Gemeinschaften treffen sich die Mitglieder, um sich auf das Weihnachtsfest mit Liedern auf das Fest einzustimmen. Gerade für Alleinstehende, aber auch für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger sind diese Feiern ein willkommener Termin, um sich mit anderen Menschen in gemütlicher Runde zu treffen.  Diese sozialen Kontakte sind in allen Lebenslagen enorm wichtig.
Ich freue mich auch darüber, dass die Vereine und Gemeinschaften dieses Jahr ein gemeinsames Dorffest durchgeführt haben und dass sich Menschen in unserer Gemeinde engagieren, um einen Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen. Die guten Besucherzahlen zeigen, wie wichtig solche Treffpunkte für Jung und Alt in unserer Gemeinde sind. Hier gilt allen, die bei vielen Veranstaltungen in Bellenberg mithelfen, damit die Gemeinschaft unter den Bürgerinnen und Bürgern gepflegt wird, mein aufrichtiger Dank und meine Anerkennung.
Ich bedanke mich bei allen, die sich für die Gemeinde Bellenberg in vielfältiger Art und Weise, sei es beruflich oder ehrenamtlich, einsetzen und hoffe, dass dieses Engagement auch in Zukunft unsere Gemeinde voranbringt.
Für das Neue Jahr 2019 wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürgern viel Glück und Gesundheit, Freude und Zuversicht. Mit Gottes Segen werden unsere Vorhaben und Pläne sicher gelingen.
Weihnachtliche Grüße
Ihre

Simone Vogt-Keller, 1. Bürgermeisterin