Gemeinde Bellenberg

Seitenbereiche

Schriftgröße

Baum Icon
Navigation

Seiteninhalt

Ferienspaß 2022

Im August war es wieder soweit: der Ferienspaß konnte starten! Auch dieses Jahr war die Ferienfrezeit gut besucht, denn 51 Kinder und 14 Betreuer waren zwei Wochen vor Ort.
Neu war dieses Jahr jedoch der Standort, sowie die Kooperation mit der Kindersportschule. Auf dem ASV-Gelände, sowie in der ASV-Halle hatten die Kinder täglich die Möglichkeit an abwechslungsreichen sportlichen, aber auch kreativen Angeboten mitzuwirken. Auf dem Programm standen sowohl ein Parcouring-Angebot, Bügelperlen und Scooby-doo Bänder basteln, als auch Traumfänger und Batik-T-Shirts gestalten.
Das absolute Highlight jedoch war dieses Jahr die große Wasser-Oase, welche den Bauspielplatz ersetzte. Bei Sonnenschein und heißen Temperaturen war eine Abkühlung im kühlen Nass der Wasserbecken mit Wasserrutsche sehr beliebt. Auch die tägliche Wasserpistolen-Schlacht sorgte nicht nur für nasse Kinder, denn auch die Betreuer wurden nicht verschont.
Für eine weitere kühle Überraschung sorgte Bürgermeister Oliver Schönfeld, der allen Kindern ein leckeres Eis vorbeibrachte.