16. Juni 2023

Vandalismus in Bellenberg – Bitte um Hinweise

Nach einem Fall von Vandalismus bittet die Gemeinde um Hinweise!

 

Im Zeitraum zwischen dem 22. Mai (14 Uhr) und 26. Mai (10 Uhr) wurde eine Glasscheibe der Mariengrotte auf dem Schloßberg zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Sollten Sie als Zeugin oder Zeuge Hinweise zu diesem Vorfall haben, bitten wir Sie, sich unter der Nummer 07306/7840 mit der Gemeinde Bellenberg oder unter der 07303/9651-0 mit der Polizei Illertissen in Verbindung zu setzen. 

Im Zuge dessen wurden im Bereich der Mariengrotte etliche Zigarettenkippen und angebranntes Verpackungsmaterial festgestellt.

Durch die anhaltende Trockenheit besteht im Landkreis Neu-Ulm eine erhöhte Waldbrandgefahr – aus diesem Grund ist das Rauchen und Umgang mit Feuer im Wald ausdrücklich untersagt! Wir appelieren an das Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Bellenberg Aktuell November 2025
Herzliche Einladung an alle Volksmusikfreunde
Bellenberg zeigt Herz – Gemeinsam Freude schenken
Fotograf Innen gesucht!
Satzung zur Änderung der Verbandssatzung für den Zweckverband gemeindliche Datenverarbeitung im Landkreis Neu-Ulm, Austritt der Gemeinde Horgau
Gehwegsperrung Ulmer Straße in Bellenberg
Neue Arbeitskleidung für den Bellenberger Bauhof
LEW Klimaschutzprämie unterstützt Umrüstung auf LED-Beleuchtung in der Turn- und Festhalle
Kurs "Wie wird man Kindertagespflegeperson?"
Bekanntmachung zum Bebauungsplan "Ortsmitte III"
Eröffnung von „Brotpunkt – Die Sauerteigbäckerei“
Änderung der Stellplatzsatzung zum 01.10.2025
3. Nov. 2025
17:00 Uhr
9. Nov. 2025
17:00 Uhr
16. Nov. 2025
09:30 Uhr
1. Dez. 2025
17:00 Uhr
6. Dez. 2025
15:00 Uhr
7. Dez. 2025
15:00 Uhr
24. Dez. 2025

Haben Sie gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors