Chronik des Jahres 2018

• Neue Ortspläne von Bellenberg werden von der Gemeindeverwaltung erstellt.
  • Ursula Gräfin zu Pappenheim stirbt im Alter von 91 Jahren.
  • Verleihung des Geschirrmobils nur noch gegen Gebühr möglich.
  • Roswitha Kern, Vorsitzende des Schützenvereins, und Alois Drexler erhalten das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern von Landrat Thorsten Freudenberger.
  • Trompeter und Flügelhornist Alexander Maier wird für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der Musikgesellschaft geehrt.
  • Im Januar wird das neue Pfarrheim „Regina Pacis“ von Weihbischof Wörner eingeweiht.
  • Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Frauenbund werden geehrt: Stefanie Komprecht, Marlies Meder, Alexandra Müller, Hildegard Müller, Theresia Schwer und Ute Rapp. 40 Jahre Mitglied im Frauenbund sind: Margarete Alt, Theresia Fritsch und Elisabeth Hackermeier.
  • Die sechzehnjährige Maren Lieble gewinnt mit dem Cheerleading Nationalteam bei den Weltmeisterschaften in den USA die Silbermedaille.
  • Für die Ortsdurchfahrt in Bellenberg wird die 30-kmh/-Beschränkung für LKW‘s eingeführt.
  • Rudolf Mang, der „Bär von Bellenberg“, stirbt überraschend im Alter von 67 Jahren.
  • Hubert Keilwerth wird mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für im Ehrenamt tätige Frauen und Männer ausgezeichnet.
  • Sascha Peters und Michael Buhl werden für 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, Thomas Bertele für 25 Jahre, Sabine Erhardt und Andreas Mirschel für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.
  • Werner Denzel und Matthias Schuster werden als Feuerwehrkommandanten wiedergewählt.
  • Seit 35 Jahren findet in Bellenberg der Kinderkleidermarkt statt.
  • Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit beim Soldaten- und Veteranenverein werden geehrt: German Hubl, Anton Mang, Erwin Pfister und Reinhold Windirsch. Für 40 Jahre wurden Reinhard Czech, Karl-Heinz Renz, Klaus-Peter Schödlbauer und Michael Türke geehrt.
  • Der ASV ehrt langjährige Mitglieder. 50 Jahre dabei sind: Rudolf Cermak, Elfriede Häusler, Annemarie Heindel, Heidi Heinrich, Josef Heinrich, Rita Köhler, Barbara Merkle, Herwig Merkle, Erna Roth, Ursula Rudhart, Margarete Alt, Sieglinde Bertele, Irmgard Daiber, Inge Fischer, Norbert Frank, Wenzel Hehl, Hildegard Helmich, Hubertus Heuter, Emma Kast, Emma Kastner, Elly Keefer, Susanne Kiechle, Marga Mair, Marianne Pfluger, Ferdinand Polzer, Josef Prestele, Erika Reiner, Anneliese Settele, Siegfried Settele und Josef Swoboda. 60 Jahre Mitglied sind: Gottfried Prem, Herbert Ehm, Hermann Aschmer und Peter Schlegel. 70 Jahre Mitglied sind: Josef Heinrich und Josef Ilg.
  • Tennisverein feiert sein 40-jähriges Jubiläum. Die Vereinsnadel in Silber erhalten Andreas Harder und Josef Heinrich, mit der Ehrennadel in Gold wird Eckehard Potrykus ausgezeichnet.
  • Staatssekretär Dr. Hans Reichhart übergibt im Rahmen einer kleinen Feierstunde den Förderbescheid in Höhe von 300.000 € als Anteilfinanzierung für die Generalsanierung der Lindenschule.
  • Bürgermeisterin Simone Vogt-Keller feiert 10-jähriges Bürgermeisterjubiläum.
  • Mathilde Block, ehemalige Gemeinderätin, stirbt im Alter von 83 Jahren.
  • Für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Obst- und Gartenbauverein wurde Paula Emmert geehrt, Dorothea Höfer für 40 Jahre, Karl Berner, Christina Grauer, Christine Kurz, Alois Renz, Babette Schüle und Josef Ziob für 25 Jahre.
  • Martina Piskol erhält die Auszeichnung „Weißer Engel“ von Staatsministerin Melanie Huml.
  • Bei sommerlichem Wetter wird im Juni das Dorffest mit vielen Besuchern gefeiert.
  • Bei bester Gesundheit feiern Gertrud und Anton Graf die Gnadenhochzeit (70 Jahre Ehe).
  • Verwaltungsangestellte Heidi Mader feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Bellenberg.
  • Während einer Feierstunde im Landratsamt werden Thomas Bertele für 25-jährigen aktiven Feuerwehrdienst und Horst Aschmer für 40 Jahre bei der Rot-Kreuz-Bereitschaft Bellenberg geehrt.