14. Mai 2024

Jetzt zum STADTRADELN 2024 anmelden

Auch in diesem Jahr nimmt der Landkreis Neu-Ulm – ganz nach dem Motto „Radeln für ein gutes Klima“ – an der internationalen Kampagne STADTRADELN des Klimabündnisses teil. Geradelt wird vom 23. Juni bis 13. Juli 2024.

 

In diesem Zeitraum können alle, die in den Kommunen des Landkreises leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Die erradelten Kilometer werden online auf der STADTRADELN-Webseite eingetragen oder automatisch mit der STADTRADELN-App erfasst. Dort ist dann auch zu sehen, wie viel CO2 vermieden wurde.

 

Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter www.stadtradeln.de/landkreis-neu-ulm 

 

Dabei ist es möglich, einem bereits bestehenden oder offenen Team beizutreten oder selbst ein Team zu gründen. Auch Unterteams (wie z. B. Schulklassen oder Abteilungen) können gegründet werden und gegeneinander antreten.

 

Als zusätzlichen Ansporn gibt es Auszeichnungen und Preise zu gewinnen.

 

Auf dem Foto zu sehen: Organisator und Radverkehrsbeauftragter des Landkreises Neu-Ulm, Steffen Fiebig (rechts), motiviert die Kolleginnen und Kollegen zur Teilnahme.

 

Foto: Landratsamt Neu-Ulm

Das könnte Sie auch interessieren

Sperrung des Gehweges in der Leipziger Straße
Einladung zum 24. Bellenberger Dorffest
Aktuelle Informationen zum Areal Poppenbühel
Geschäftsordnung des Gemeinderats 2026
Gemeinde Bellenberg radelt für ein gutes Klima!
Bekanntmachung zur Sitzung des Gemeinderats am Donnerstag, 11.06.2026
Der neu gewählte Gemeinderat nimmt seine Arbeit auf
Bellenberg Aktuell
Neue Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts
Asbest richtig entsorgen
Widerspruchsrecht gegen Melderegisterauskünfte
Willkommen im virtuellen Rathaus
Keine aktuellen Veranstaltungen verfügbar.

Haben Sie gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors