Sie sind hier: Home » News Heimatinfo » Ab Sonntag wird geradelt!
Bellenberg schwingt sich auf´s Fahrrad!
An diesem Sonntag, 28.6.2026, startet das diesjährige Stadtradeln. Wer mitmachen möchte, kann sich auch jetzt noch registrieren.
Mit der kostenfreien STADTRADELN-App können Teilnehmende die geradelten Strecken bequem via GPS tracken und direkt ihrem Team und ihrer Kommune gutschreiben. Ganz einfach die STADTRADELN-App im Appstore herunterladen, registrieren & losradeln.
Wer mitradelt verbessert nicht nur die erradelte Gesamtkilometerzahl unserer Gemeinde, sondern trägt auch dazu bei, Gefahrenstellen aufzudecken & Verbesserungspotentiale im Radwegenetz aufzuzeigen. Mitradeln lohnt sich also gleich doppelt!
Über die STADTRADELN-App werden Radverkehrsdaten erhoben – vollkommen anonymisiert. Die Daten werden dann wissenschaftlich ausgewertet und geben der Gemeinde Bellenberg Auskunft über verkehrsplanerisch wichtige Fragen wie: Wo sind wann wie viele Radler*innen unterwegs, wo gerät der Verkehrsfluss ins Stocken, wo sind Wartezeiten an Ampeln unverhältnismäßig lang? So ist ein möglichst bedarfsgenauer Ausbau der Radinfrastruktur möglich.
Wir wünschen viel Spaß beim Radeln!